SPHaus ist nicht nur ein GENERATIONEN - HAUS

und  für alle Altersgruppen geeignet,

aber entdecken Sie selbst die Wandlungsfähigkeit!
 

SPHaus - Das neue Bauen - altbewährt

Als der erste Zug fuhr, musste ein Mensch mit einer Fahne voraus gehen. Den ersten Automobilen ging es nicht besser. Die ersten Festplatten mit 20 MB Speicherkapazität waren geradezu gigantisch und „die kriegt man nie voll“...

Wie so oft wurde bewiesen, dass sich der Mensch geirrt hatte, weil plötzlich das gewohnte Umfeld wie ein Kartenhaus zusammen viel, weil der Fortschritt sie dazu Zwang.

SPHäuser sind für Generationen gebaut!

Wer SPHaus wählt, sichert sich,  seiner  Familie  die  eigene Zukunft: Gerade ältere Menschen werden dann diese Vorzüge zu schätzen wissen.

SPHaus im gewerblichen Einsatz

Die Seiten  von  sphaus.eu zeigen nur einen kleinen Bruchteil der Vielfältigkeit.

SPHaus bietet das, wonach viele Menschen suchen...

Die runde Bauweise verwanden nicht nur die Indianer oder die Eskimos. Ein Grund dieser Bauweise war, dass sie dem Wind weniger Angriffsfläche bot.

Auch das SPHaus bietet wenig Angriffsfläche. Auch ohne Isolierung und mit Ziegel gebaut, würde das SPHaus nicht so rasch auskühlen, wie ein normal gebautes Haus (quadratisch, rechteckig).

Das SPHaus bespricht  in der Haustechnologiebauweise ganz neue Wege. Auch die Verantwortung zum energiearmen Wohnen, nachdem die anderen Brennstoffe immer teurer werden, findet hier die Lösung.

Die zeigen Varianten von Wohnmöglichkeiten und müssen nicht der Vollendung entsprechen.

SPHaus Oase

Wintergarten – Sommeroase – Wohnzimmer - ...

Die Natur im SPHausgarten bildet den ruhigen Gegenpool zum anstrengenden Alltag. Die neugierigen Nachbarn bleiben ausgeblendet.